Über mich

Holger Steinheimer

  • Jahrgang 1971
  • Heilpraktiker
  • Metabolic Balance®-Berater seit 2009


Als gelernter Bankkaufmann startete ich meine berufliche Laufbahn zunächst bei einer regionalen Bank und arbeitete ab 1998 im Bereich Asset Management bei diversen Fondsgesellschaften in Frankfurt. Durch extremen Stress als Führungskraft zeigte mir mein Körper mit Mitte 30 seine Grenzen und Dank der Behandlung des Heilpraktikers Karsten Schloberg kam ich wieder auf die Beine UND kam mit Alternativen Heilmethoden in Kontakt.

Ein paar Jahre später wollte ich den überschüssigen Pfunden, die durch zu wenig Bewegung und schlechte Essgewohnheiten kamen, den Kampf ansagen. Auf Empfehlung kam ich zu Metabolic Balance® und ließ mir einen individuellen Ernährungsplan erstellen. Interessanterweise purzelten nicht nur meine Kilos, sondern ich konnte meine Pollenallergie, die von Jahr zu Jahr schlimmer wurde, eindämmen und erkannte auch Nahrungsmittel, die den Heuschnupfen verschlimmerten.

Begeistert von der Tatsache, dass man mit einer Nahrungsumstellung solche Erfolge erzielen kann, absolvierte ich im Jahr 2009 eine Ernährungsberaterausbildung direkt im Hause Metabolic Balance und bin seitdem als Ernährungsberater tätig. Seit 2009 habe ich über 700 Kunden zur Seite gestanden und Ihnen ein besseres Lebensgefühl geben dürfen. Die Dankbarkeit und die Steigerung des Wohlbefindens meiner Kunden ist meine Motivation.

Im April 2016 legte ich meine Prüfung zum Heilpraktiker ab.